Hörgeräte Wiedhöft

Sie sind hier: » Infos & Zubehör » Häufige Fragen und Antworten

19. März 2024, Hörgeräte Wiedhöft
Webseite: https://www.wiedhoeft.de/ » Infos & Zubehör » Häufige Fragen und Antworten

Finden Sie heraus, wie gut Ihr Hörvermögen ist.

Online-Hörtest

Testen Sie völlig unverbindlich und kostenlos Ihr Hörvermögen.

» mehr

Hörproblemen vorbeugen

Wie kann ich Hörproblemen vorbeugen? Zunächst einmal ist es wichtig, sich der allgegenwärtigen Belastungen für die Ohren bewusst zu werden, die zu Hörproblemen führen können. Allen voran dann, wenn … » mehr

Hörprobleme erkennen

Woran merke ich, dass ich an Schwerhörigkeit leide? Symptome der Schwerhörigkeit Für eine eventuell eintretende Schwerhörigkeit sprechen mehrere Symptome, die sich im Laufe der Zeit immer stärker … » mehr

Hörtest & Gehöranalyse

Muss ich für einen Hörtest erst zum Arzt? Nein. Einen umfassenden Hörtest können Sie bei uns durchführen und sich individuell beraten lassen. Auch jeder Hals-Nasen-Ohren-Arzt und teilweise auch bei … » mehr

Auswahl eines Hörgeräts

Benötige ich ein oder zwei Hörgeräte? Wenn bei beiden Ohren eine Hörschwäche diagnostiziert wurde und eine Korrektur durch das Tragen von Hörgeräten möglich ist, sollte die binaurale (= beidseitige) … » mehr

Medizinische Fragen

Was passiert, wenn ich einen Hörverlust habe und nichts dagegen unternehme? Ein Hörverlust entwickelt sich normalerweise nur langsam. Wenn die Hörbeeinträchtigung nicht behandelt wird, kann es zu … » mehr

Hörgeräte von der Krankenkasse

Was bieten mir Hörgeräte ohne Zuzahlung* / ohne Eigenanteil* / zum Nulltarif*? Bereits Hörgeräte, die gegen Vorlage einer ohrenärztlichen Verordnung durch einen HNO-Arzt mit Kassenzulassung … » mehr

Leben mit Hörgeräten

Wie kann ich trotz Hörbeeinträchtigung gut leben? Über 15 Millionen Menschen in Deutschland leben mit einem Hörverlust, doch nur die wenigsten davon tragen auch Hörsysteme. Dabei gibt es heute eine … » mehr

Stellen Sie Ihre Frage!

Sie haben Fragen, die wir hier nicht beantwortet haben? Wir antworten Ihnen gerne. … » mehr